Offener Online RollenSpielTag

17.10.2020 14:00 bis 17.10.2020 23:59 (Europe/Brussels)

--Thoule Discord--



Dieser Tag gehört den Rollenspielern:  Egal ob du noch nie mit Rollenspielen zu tun hattest oder einfach mal etwas Neues ausprobieren möchtest; wir zeigen dir jeden 3. Samstag im Monat neue Welten und Systeme in den Bereichen Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery, auch die nicht zu verachtenden Indie-Games und vieles mehr!

Da das Vereinsheim zum Schutz unserer aller Gesundheit geschlossen bleibt, haben sich einige unserer Spielleiter mit den Onlineoptionen beschäftigt um den ORST nicht ganz ausfallen zu lassen.

Achtung, es gibt zwei Startzeiten für die Rollenspielrunden: Ab 14 Uhr und ab 19 Uhr!  Einfach pünktlich auf dem Discor-Server sein und mitmachen!

Weitere Informationen gibt es zeitnah hier.

Zum Offenen Rollenspieltag (ORST) am nächsten Samstag, den 17.10.2020, gibt es erstmals eine „Einsteigerrunde“ mit Voranmeldung. Geplant ist, Euch an jedem ORST zukünftig eine solche Runde anzubieten, um Euch verschiedene Systeme näher zu bringen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Denn egal, ob ihr Neueinsteiger seid, einfach mal bei uns reinschnuppern oder ein neues System kennenlernen wollt – ihr seid herzlich eingeladen, an diesen Runden teilzunehmen.

In unserer Premiere entführt Euch unser 1. Vorsitzender Manuel ins nahe gelegene Heidelberg, wo es den Tod eines Arztes aufzuklären gilt. Das Spielsystem, auf dem dieser Polizeikrimi basiert, ist GURPS (Generic Universal RolePlaying System). Noch nie gehört? Macht nichts! Das Wichtigste erklärt Euch Manuel in Kürze. Aber eines sei Euch vorab verraten: Viele Würfel werden am Samstag nicht zum Einsatz kommen. Polizeiarbeit ist eben kein Glücksspiel, sondern erfordert Köpfchen und die Fähigkeit, in Befragungen das Richtige aus den Zeugen, Verdächtigen usw. heraus zu holen.

Die Runde findet online auf unserem Discord Server am 17.10.2020 um 14.00 Uhr statt. Gespielt wird in der Kategorie „Rollenspiel“ am Tisch „ORST-Einsteigerrunde“ via Voice-Chat statt. Eine Webcam wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend notwendig.

Neugierig geworden? Dann meldet Euch am besten gleich online an oben genanntem Tisch an, die Teilnehmerzahl ist nämlich auf sechs begrenzt. Dies tut ihr, in dem ihr auf das „+“-Symbol unter dem Eintrag des „RPGSchedule“ klickt. Euer Discord-Name erscheint dann unter sofort im Eintrag unter den Reservierungen. 

Solltet ihr im Übrigen eventuell doch verhindert sein und nicht teilnehmen können, tragt Euch bitte an der gleichen Stelle auch wieder aus der Liste aus, indem ihr auf das „-“ klickt, damit anderen Interessenten der Weg zum Spiel nicht verbaut ist.

Ihr seid „alte Hasen“ und habt Lust teilzunehmen? Sofern noch Plätze frei sind, seid ihr natürlich auch herzlich willkommen, Euch für diese Runden anzumelden.

Aber vielleicht habt ihr ja auch ein System, welches ihr unbedingt Neueinsteigern ans Herz legen wollt oder habt einfach Lust, eine Einsteigerrunde zu leiten. Dann meldet Euch bitte entweder per E-Mail an socialmedia@thoule.de oder auf Discord mit einer Nachricht an @OrgaRST. Wir würden uns freuen, wenn wir ein buntes Programm an Spielsystemen und Spielleitern im Laufe des nächsten Monats anbieten könnten!


Wo

Google Maps
Thoule Discord
https://discord.gg/vsgvxKV

Wann

Von 17.10.2020 14:00
Bis 17.10.2020 23:59

Termine und Notizen

Rollen- und Brettspielverein Thoule 1987 e.V.
0721/557577
info@thoule.de

News aus Sozialen Netzwerken