Spieleausleihe

Leiht euch Spiele aus unserer Sammlung und spielt zu Hause

In unseren deckenhohen Regalen warten über 2.000 Brettspiele darauf, von euch entdeckt zu werden. Doch Spielen ist natürlich nicht nur im Vereinsheim erlaubt: Mitglieder können bis zu fünf Spiele gleichzeitig von uns ausleihen und mit nach Hause nehmen. Wer kleine Kinder hat und lieber stressfrei in den eigenen vier Wänden spielt, wer lange Strategiespiele liebt und diese gern über Nacht stehen lässt und natürlich wer einfach gern in gewohnter Umgebung spielt, ist mit unserer Spieleausleihe bestens versorgt.

Die Qual der Wahl

Sucht euch bis zu 5 Spiele aus und lasst sie vom Thekendienst in die Leihliste eintragen. Dazu benötigt ihr euren schicken Thoule-Mitgliedsausweis.

Spielen, spielen, spielen

Spielt eure Spiele bis zu 14 Tage lang ausgiebig zu Hause. Dass ihr dabei pfleglich mit dem Material umgeht, versteht sich von selbst.

Wiedersehen macht Freude

Packt alles gut zusammen und drückt die Spiele wieder dem Thekendienst eures Vertrauens in die Hand. Dafür habt ihr nach Ausleihe zwei Wochen Zeit.

Ausleihen könnt ihr fast alle unsere Brett- und Rollenspiele. Es gibt nur wenige Ausnahmen: Zum einen unterliegen Spieleneuheiten zu Beginn einer Leihsperre, damit möglichst viele Thoulianer sie im Vereinsheim ausprobieren können. Zum anderen gibt es Spiele, die erfahrungsgemäß so beliebt sind und so oft im Vereinsheim gespielt werden, dass wir die Ausleihe aufgrund der hohen Nachfrage einschränken.
Ansonsten stehen euch die Regale völlig offen! Wenn ihr schon zu Hause planen wollt, auf welche fünf der über 2.000 Spiele eure Wahl fallen wird, findet ihr auf unserer alten Homepage die komplette Liste aller Thoule-Spiele.

Braucht ihr Verlängerung?

Wenn ihr die ausgeliehenen Spiele mal nicht rechtzeitig zurückbringen könnt, ist das noch kein Grund zur Panik. Da finden wir immer eine Lösung. Schreibt am besten eine Mail an unseren Spielewart (spielewart@thoule.de) und erklärt kurz den Grund für eure Verspätung. Sagt unbedingt auch Bescheid, wann ihr es schaffen könnt, dann ist eigentlich immer eine kleine Gnadenfrist drin.

Ihr könnt euch vorstellen, dass wir sehr an unseren Spielen hängen. Entsprechend ist uns wichtig, dass sie ordnungsgemäß zurückgegeben werden. Daher könnt ihr keine weiteren Spiele ausleihen, bis alle überfälligen Leihgaben wieder den Weg zu uns gefunden haben. Und: Wenn es sein muss, bohren wir auch mehrfach nach und lassen uns das Spiel im schlimmsten Fall von euch ersetzen. Gebt uns also einfach eine kurze Rückmeldung, das erspart uns allen Zeit, Geld und Nerven ;-)