Unser Vereinsheim

Was es alles bietet und warum du es unbedingt selbst sehen musst 

Unser Vereinsheim ist unser ganzer Stolz! Es ist im Herzen von Karlsruhe gelegen, ganz in der Nähe des Durlacher Tors und der Uni (KIT) und ist leicht per Straßenbahn, Fahrrad, zu Fuß und mit dem Auto zu erreichen (siehe auch Anreise).  

Es hat mit seinen auf zwei Etagen verteilten 160 Quadratmetern jede Menge Platz - im Erdgeschoss gibt es drei große Spielräume, die mit großen Regalen ausgestattet sind, in denen unsere Rollen- und Brettspiele lagern - immerhin um die 2000 Stück. Außerdem gibt es jede Menge Stühle und Tische, an denen du mit deinen Freunden Platz findest, egal ob kleine Brettspiel-Runde oder große Rollenspiel-Tafelrunde. Außerdem findest du im Erdgeschoss die Toiletten und unsere Küche - denn manchmal kochen wir auch. Im stimmungsvollen Keller (mit selbst restaurierten Sandsteinmauern) findest du weitere Räume, in denen man sich mit seiner Gruppe auch mal zurückziehen kann - optimal für Rollenspiel.   

Odoo • Text and Image
Der Eingang zum Vereinsheim - immer 'rein in die gute Stube!
Odoo • Image and Text
Eines von drei großen Regalen, in denen wir unsere Spiele aufbewahren
Getränke und Knabberzeug gibt es bei uns auch, zu fairen Preisen. Aber auch wenn wir über die Speisen einen Teil der Kosten für das Vereinsheim einnehmen, so ist uns das  ungestörte Spiel wichtiger, denn wir sind ja keine Firma, die Geld erwirtschaften muss. Du wirst also bei uns keine drängelnde Bedienung finden, die sich alle 10 Minuten erkundigt, ob du endlich noch etwas bestellen willst. Okay, zugegebenermaßen gibt es überhaupt keine Bedienung, bei uns gilt die Selbstbedienung, wir sind ja unter uns. 

Na, haben wir dich endlich genug angefixt? Bist du neugierig geworden und willst das alles mal selbst sehen? Dann komm' einfach mal an einem regulären Öffnungstag bei uns durch - wir sind montags, donnerstags und freitags ab 19:30 Uhr oder Sonntag spätestens ab 17 Uhr da. Du musst keinen Termin ausmachen, dich nirgendwo anmelden und du musst auch keinen Vertrag zum Kauf von 100 Waschmaschinen unterschreiben, komm' einfach mal durch und schau' dir den Laden an - ganz unverbindlich und kostenfrei. Wenn du dann ein paarmal bei uns warst, kannst du dich entscheiden, ob du Mitglied werden möchtest oder ob du in Zukunft den Gästeobolus bezahlen möchtest (2€ pro Abend). Du siehst schon, wir sind da ganz entspannt.
Odoo • Text and Image
Spielen in entspannter Atmosphäre
Odoo • Image and Text
Im Keller (= Dungeon) ist immer Platz für ein stimmungsvolles Rollenspiel
Ach ja, und wenn du beim ersten Mal keine Ahnung hast, was du machen sollst, dann komm' einfach durch die Tür und steh' ein paar Sekunden unschlüssig 'rum - das ist dann normalerweise das Zeichen für den Thekendienst, dich anzusprechen und dir das Vereinsheim in einem kurzen Rundgang zu zeigen. Falls das nicht klappt, helfen meistens die magischen Worte "Tschuldigung, ich bin neu hier!" weiter. 

Also, nur Mut, wir freuen uns auf dich!