Mitglied werden

Wenn du's wirklich ernst meinst und uns unterstützen möchtest

Komm' zu Thoule und spiel' mit! Du bist herzlich willkommen, ob jung oder alt, für jeden ist was geboten. Bei uns hast du die Möglichkeit, unser Vereinsheim fast täglich zu nutzen, alle Spiele dort zu spielen oder für zu Hause zu auszuleihen. Außerdem bist du über die von uns abonnierte Zeitschriften jederzeit über die News der Spieleszene informiert. Spielst du gerne Rollenspiele, dann kannst du dich auch einer Rollenspielgruppe anschließen und unsere Räumen für deine Abenteuer nutzen.

Zusätzlich bieten wir dir über das ganze Jahr sowohl regelmäßige Veranstaltungen als auch Sonder-Events und spezielle Jugendveranstaltungen. Einmal im Monat haben wir für dich einen Werwolfabend sowie einen Jugend-Werwolf-Nachmittag und einen Kinderspielenachmittag im Programm.

Zweimal im Jahr veranstalten wir die Karlsruher RollenSpielTage, dazu gibt es bei uns einen Rollenspielstammtisch, bei dem du dich austauschen kannst, und ein Zockerfrühstück, für diejenigen, die gerne schon morgens spielen. Bist du noch nicht 18 Jahre und langweilst dich in den Ferien, kannst du bei unseren Ferienevents mitmachen.

Möchtest du gerne die Spieleneuheiten ausprobieren und wissen, was deren Regelwerke hergeben, dann sind unsere Spiele-Fortbildungen in Baerenthal genau das Richtige für dich. Als Jahres-Highlight haben wir für dich im November dann die Karlsruher SpieleTage, bei denen du ein ganzes Wochenende mit richtig vielen Leuten spielen kannst!

Das Beste ist, dass du durch deine Mitgliedschaft bei allen Veranstaltungen (bis auf unsere Spielefortbildungen) kostenlos teilnehmen und Spiele ausleihen kannst! Bist du noch nicht älter als 21 Jahre, dann bezahlst du nur unseren vergünstigten Jugendtarif von nur 30 Euro im Jahr und darfst dafür alle Angebote nutzen. Für alle anderen beträgt der Mitgliedsbeitrag 60 Euro im Jahr, Familien (inkl. Kindern unter 18 Jahren) und Lebensgemeinschaften im gleichen Hausstand gibt es die Familienmitgliedschaft für ebenfalls 60 Euro im Jahr.

*Da wir mit unserer neuen Homepage noch nicht ganz so weit sind, leiten wir dich auf unsere alte weiter, in der du den Mitgliedsantrag ausfüllen kannst. 

Probespielen

Bist du dir noch nicht so ganz sicher, ob es dir bei Thoule gefällt? Dann komm' doch einfach mal zu unseren Öffnungszeiten vorbei und spiel' mit, ganz unverbindlich, kostenlos und ohne Verpflichtung! Einmal im Monat bieten wir auch einen extra Neuling-Tag an, bei dem du noch andere Leute treffen kannst, denen es ähnlich wie dir geht.

Wir sind eine Schule, Hort, sonstige Einrichtung und würden gerne Mitglied werden, geht das?

Es ist möglich, dass juristische Personen (Kindergärten, Kindertagesstätten, Schulen etc.) Mitglied werden. Die juristische Person eröffnet durch eine vertretungsbefugte Person eine Mitgliedschaft. Auf diese Mitgliedschaft dürfen zur gleichen Zeit bis zu 3 Personen (Alter egal) geführt werden. Diese 3 Personen erhalten jeweils einen Ausweis und können die Vereinsmöglichkeiten (z.B. Spieleausleihe) nutzen. Ansonsten verhält sich diese Mitgliedschaft wie eine Familienmitgliedschaft (Beschluss der VV vom 02.11.2008).