Spielefortbildung
in Baerenthal

Bist du vom Spielvirus infiziert und möchtest Spieleneuheiten testen?  Dann bist du bei unseren Spielefortbildungen genau richtig. Sowohl im Frühjahr als auch im Herbst fahren wir für jeweils eine Woche nach Baerenthal, um dort alles, was aktuell auf dem Brettspielmarkt ist, zu spielen, zu testen und auf seine pädagogische Tauglichkeit zu prüfen.

Baerenthal ist ein kleiner Ort im Elsass, in dem der Stadtjugendausschuss Karlsruhe eine Jugendfreizeit- und Bildungsstätte unterhält. Bei der Unterbringung kannst du wählen zwischen besser ausgestatteten 2er-Pavillions oder geselligeren Bungalows mit jeweils 8 Betten. Da wir den Aufenthalt mit Vollpension buchen und zusätzlich Snacks und Getränke anbieten, musst du dir um deine Verpflegung keine Gedanken machen und kannst dich voll und ganz aufs Spielen konzentrieren.

Und wenn du während der Fortbildung trotz aller Spielebegeisterung doch mal eine Auszeit brauchst, bietet dir die  Jugendfreizeit- und Bildungsstätte in ihren Räumen unter anderem TV-Geräte, WLAN, Sauna und noch vieles mehr, damit du dich erholen kannst. Außerdem gibt es um das Gelände sehr viel Wald und Natur mit zahlreichen Wander- und Spazierwegen und verschiedenen kulturellen Sehenswürdigkeiten.

Erfahrungsgemäß sind die Fortbildungen immer schnell ausgebucht, sobald die Buchung geöffnet ist, solltest du dir deinen Platz sofort sichern!