Adresse und Anreise

Wie und wo du uns findest - und was das beste Verkehrsmittel ist

Adresse

Unsere  Adresse lautet:

Rollen- & Brettspielverein Thoule 1987 e.V.
Ostendstr. 1
76131 Karlsruhe

(Ihr dürft auch gerne eine Rezension hinterlassen!)

Odoo • Text and Image
Ganz in der Nähe des Durlacher Tors und der Uni liegt das Vereinsheim

Anreise mit dem Auto

Du kommst mit dem Auto eigentlich ganz einfach zu Thoule - an der Durlacher Allee gelegen, kommt man von der A5 über die Ausfahrt Durlach ohne große Umwege in die Ostendstraße 1. 

Parkplätze

Schwieriger ist es allerdings, einen Parkplatz bei uns zu finden. Zwar kann man in unserem Stadtteil am Straßenrand auf ausgewiesenen (!) Plätzen parken, aber es sind einfach zu wenige Parkplätze und zu viele Anwohner. Wenn du kannst, komm' möglichst mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn.

Anreise mit dem Fahrrad

Wenn du mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu uns kommst, bekommst du +1 auf dein Karmakonto gutgeschrieben! Dein Fahrrad kannst du vor der Tür parken - auch vor den Schaufenstern - oder aber du lässt dir den Hausflur öffnen und bringst das Fahrrad in den Innenhof, da steht es sicherer.

Anreise mit der Straßenbahn

Das Thoule-Vereinsheim ist ganz in der Nähe der Haltestelle "Durlacher Tor", es sind keine 2 Minuten von dort zu unserer Haustür. Außerdem ist das Durlacher Tor eines der Drehkreuze des Karlsruher ÖPNV, es fahren also sehr viele Linien dort vorbei.