ShadowCore: Schatten im Museum

16.04.2021 19:00 bis 16.04.2021 23:00 (Europe/Brussels)


      Titel der Runde
      Schatten im Museum
      Rollenspielsystem
      ShadowCore
      Kurze Beschreibung
      Herr Schmidt erwartet euch in einem stillgelegten Lagerhaus im Frankfurter Industrieviertel. Klingt nicht toll, aber man kann wohl nicht jedes Mal ein 5-Gänge-Menü erwarten, wenn man für illegale Aktivitäten angeheuert wird. Die Bezahlung soll trotzdem gut sein, also ein paar Chummer zusammengetrommelt und los geht's...

      In diesem kleinen Oneshot möchte ich euch das ShadowCore-System demonstrieren. Es ist eine Anpassung der FATE Core-Regeln an das Setting des Shadowrun-Universums, also einer dystopischen Zukunft, in der mächtige Konzerne alles kontrollieren (ähnlich zu Bladerunner oder Cyberpunk).

      Die Runde wird hoffentlich besonders lohnenswert für:
      - Leute, die FATE kennen, aber mal etwas Shadowrunluft schnuppern wollen
      - Leute, die Shadowrun kennen, aber mal das regelleichte FATE-System erproben wollen
      - Leute, die weder noch kennen, aber Spaß daran haben, ihre Charaktere einen Heist erfolgreich (mehr oder weniger) durchführen zu lassen

      Da FATE (und damit auch ShadowCore) den Fokus auf die Story legt, dürften "Powergamer" hier *nicht* auf ihre Kosten kommen. Immer größer werdende Zahlen, Level-Ups etc. sucht man hier vergeblich.

      Wer sich einlesen möchte, sei hier auf die wichtigsten Seiten verwiesen:

      - Das FATE-Core Regelwerk
      - Die ShadowCore XP-Erweiterung

      Einlesen ist aber nur Bonus, keine Pflicht, da wir die Charaktererstellung am Anfang des Oneshots durchführen werden. Auch die überschaubaren Regeln werde ich euch "live" erklären.
      Datum und Uhrzeit der Runde
      16.04.2021 19:00
      Name des Spielleiters
      PhoeNox
      Discord-Name des Spielleiters
      PhoeNox#6987
      Mindestanzahl an Spielern
      3
      Maximalanzahl an Spielern
      4
      Voraussetzungen
      - Eine Webcam
      - Fantasy Grounds Unity Demo (kann kostenlos heruntergeladen werden, man muss sich aber registrieren)

      Wann

      Von 16.04.2021 19:00
      Bis 16.04.2021 23:00

      Termine und Notizen

      Rollen- und Brettspielverein Thoule 1987 e.V.
      0721/557577
      https://discord.gg/VSzMYnJxpr
      info@thoule.de

      News aus Sozialen Netzwerken