Online-Neuling-Tag

02.05.2020 17:00 bis 03.05.2020 22:00 (Europe/Brussels)

--Thoule Discord--



Spielen für Brettspielfreunde auf und mit dem Discord-Server 


Am 3. Mai wäre eigentlich wieder Neuling-Tag bei Thoule. Da das Vereinsheim an diesem Tag aber definitiv noch geschlossen sei wird, muss dieses Event im Mai leider erneut ausfallen. Online durch das Vereinsheim führen so ganz ohne die Möglichkeit, spielen zu können, wollen wir euch dann doch nicht zumuten.

Stattdessen wollen wir euch allen am Wochenende 2./3. Mai einen kleinen Einblick geben, wie ihr als Liebhaber von Gesellschaftsspielen Discord für euer Hobby nutzen könnt, das heißt, wir veranstalten für euch sozusagen einen „Online-Neuling-Tag“.

Geleitet werden die Spiele von „Sandra P.“ (Discord-Nickname), Rückfragen könnt ihr Sandra am besten per Direktmail über den Discord-Server zukommen lassen.

Im Angebot sind:


Samstag 17.00 Uhr

                                Kneipenquiz – ein kooperatives Quiz vom moses-Verlag
Sollten sich mehr als 8 Teilnehmer finden, werden wir hier die  Regeln etwas abwandeln und nicht kooperativ, sondern in    Gruppen gegeneinander spielen.
Wo: Kategorie Pub-Quiz, Sprachkanal „Kneipenquiz“

Samstag 19.00 Uhr

                                Just One – Spiel des Jahres 2019 vom Repos-Verlag
Bitte legt euch zum Spielen Papier und einen Stift bereit.
Wo: Kategorie „Brettspiele“, Sprachkanal „Just One“

Sonntag 17.00 Uhr

                               Der Kartograph – ein Flip & Write aus dem Hause Pegasus
Bitte ladet euch vorher soweit nicht vorhanden einen   Spielbogen von der Verlagsseite herunter – wir spielen die Seite des Landschaftsbogens ohne die Ödnisfelder    (https://pegasus.de/media/pdf/da/2e/b0   Z/51310G_Block_Der_Kartograph.pdf)
Haltet Stift und für alle Fälle einen Radiergummi bereit Lest euch wenn möglich im Vorfeld die Regeln durch, sollten diese noch nicht bekannt sein. Es wird aber eine kurze Erklärung     geben.
Wo: Kategorie „Brettspiele“, Sprachkanal „Kartograph“

Sonntag 19.00 Uhr

                               Kneipenzquiz – zum Abschluss noch einmal eine Runde Quizzen mit dem moses-Verlag
Sollten sich mehr als 8 Teilnehmer finden, werden wir hier die Regeln etwas abwandeln und nicht kooperativ, sondern in Gruppen gegeneinander spielen.
Wo: Kategorie Pub-Quiz, Sprachkanal „Kneipenquiz“

Bitte seid jeweils ca. 15 Minuten früher auf dem Server und meldet euch über die zu den oben genannten Sprachkanälen entsprechende Textkanäle für die Runden an, damit wir sehen können, ob wir Regelmodifikationen vornehmen müssen.

Solltet ihr noch weitere Vorschläge für moderierte Runden oder Lust haben, auch etwas für unsere Mitglieder anzubieten, meldet euch unter socialmedia@thoule.de.

Probiert in eigenen Runden aus, was machbar ist und falls ihr von unserer Seite aus noch etwas benötigt, sagt unseren Moderatoren auf Discord Bescheid. Ein Würfel-Bot wurde bereits integriert, die Anleitung dazu findet ihr in den FAQ in der Kategorie „Organisatorisches“.

Und natürlich eignet sich Discord auf jeden Fall wunderbar zum Chatten, während man gleichzeitig auf einer der vielen Spiele-Plattformen- z.B. auf www.yucata.de oder www.boardgamearena.com - online spielt.

Welche Möglichkeiten es hier gibt, hat „Spiel des Jahres e.V. in einem Artikel zusammengefasst, schaut rein, falls ihr noch auf der Suche nach Online-Alternativen seid:

Brettspiele Online – Eine Alternative während der Krise


Auf dem Discord-Server findet ihr von uns zusammengestellte Links in der Rubrik „Organisatorisches“ im Kanal „sonstiges-nützliches“.

Wir freuen uns über eine rege Nutzung des Discord-Servers! Für alle, die unserer Einladung bis jetzt noch nicht gefolgt sind, hier noch einmal der Link zum Server:

Thoule Discord


Wo

Google Maps
Thoule Discord
https://discord.gg/vsgvxKV

Wann

Von 02.05.2020 17:00
Bis 03.05.2020 22:00

Termine und Notizen

Rollen- und Brettspielverein Thoule 1987 e.V.
0721/557577
info@thoule.de

News aus Sozialen Netzwerken