Offener Online-RollenSpielTag

15.05.2021 14:00 bis 15.05.2021 23:59 (Europe/Brussels)



Nachdem im April der Offenen RollenSpielTag durch die 20. Karlsruher RollenspielTage ausgefallen ist, geht es im Mai weiter mit unserem monatlichen Angebot für alle Rollenspiel-Begeisterte. Und ebenso für Rollenspiel-Neulinge. Wenn Du schon immer mal in den Bereich Rollenspiel reinschnuppern wolltest, bist Du hier genau richtig. Für Neulinge oder Spieler, die gerne mal ein neues System kennenlernen wollen, gibt es jeden Monat eine Einsteigerrunde. Aber auch in allen anderen Runden sind Neueinsteiger willkommen!


Es gibt zwei Startzeiten für die Rollenspielrunden: Ab 14 Uhr und ab 19 Uhr!
Einfach pünktlich auf dem Discord-Server sein und mitmachen!

Falls Du eine Runde als Spielleiter anbieten möchtest, schreib dies auf die Pinnwand im Rollenspielbereich auf dem Discord-Server und gebe dabei folgende Infos an: Setting und Name des Spiels, ungefähre Spieldauer, minimale und maximale Teilnehmerzahl und um wieviel Uhr die Runde starten soll (14.00 Uhr oder 19.00 Uhr). Wenn Du die Rolle "Spielleiter" auf unserem Server hast, kannst Du auch den RPG-Schedule dazu nutzen, damit bereits im Vorfeld eine Anmeldung zu Deiner Runde erfolgen kann. Falls Du nähere Informationen hierzu benötigst, wende Dich bitte auf dem Discord-Server an @Orga-RST.

Die Einsteigerrunde beginnt dieses Mal um 19.00 Uhr. Mirko bietet einen Einführung in "Dungeon World" für vier Personen, die ca. drei Stunden dauern. Wird.
Anmelden könnt ihr euch für diese Runde ab sofort im Kanal "Pinnwand" auf unserem Discord-Server in der Kategorie "Rollespiele".

Ebenfalls um 19.00 Uhr startet traditionell das Metaphorum mit Mikhail. Thema des Abends wird sein:
"Rollenspiel-Routinen: Gibt es Rollen (Klassen, Rassen, etc.), die Du immer spielst? Was spielst Du so gut wie gar nicht und warum? Wie bringt man Spieler aus ihrer Rollenspielroutine heraus und warum?"

Seid dabei. Gäste sind sowohl aus Spieler als auch als Spielleiter willkommen!



 



Wann

Von 15.05.2021 14:00
Bis 15.05.2021 23:59

Termine und Notizen

Rollen- und Brettspielverein Thoule 1987 e.V.
0721/557577
https://discord.gg/VSzMYnJxpr
info@thoule.de

News aus Sozialen Netzwerken

Verfolge uns auf Twitter

Finden Sie heraus, was andere über diese Veranstaltung berichten und verfolgen Sie die Konversation.

Benutze den Tag #ORST