Offener Online RollenSpielTag

21.11.2020 14:00 bis 21.11.2020 23:59 (Europe/Brussels)

--Thoule Discord--



Dieser Tag gehört den Rollenspielern:

Egal ob du noch nie mit Rollenspielen zu tun hattest oder einfach mal etwas Neues ausprobieren möchtest; wir zeigen dir jeden 3. Samstag im Monat neue Welten und Systeme in den Bereichen Fantasy, Science Fiction, Horror & Mystery, auch die nicht zu verachtenden Indie-Games und vieles mehr!

Da das Vereinsheim zum Schutz unserer aller Gesundheit geschlossen bleibt, haben sich einige unserer Spielleiter mit den Onlineoptionen beschäftigt um den ORST nicht ganz ausfallen zu lassen.


Achtung, es gibt zwei Startzeiten für die Rollenspielrunden: Ab 14 Uhr und ab 19 Uhr!
Einfach pünktlich auf dem Discord-Server sein und mitmachen!

Zu den Offenen RollenSpieltagen am 21. November gibt es um 14.00 Uhr wieder eine Einsteiger-Runde.
Nina entführt euch in dieser in einen „Summer of Love“.

Gespielt wird “Call of Cthulhu (Edition 7)”.

Call of Cthulhu ist ein Horror Rollenspiel im Lovecraft Universum. Das System gilt als Einsteiger-freundlich, da man hier „normale“ Menschen ohne Spezialfähigkeiten spielt.
Viele Abenteuer spielen in den 1920er Jahren, dies ist keines davon:

"Es ist der 19. August 1969. Ihr seid auf dem Weg zurück nach San Francisco, natürlich in eurem kunterbunten VW-Bus. Das Wochenende habt ihr auf dem Woodstock Musikfestival verbracht. Um dem Verkehr auszuweichen, seid ihr auf Nebenstraßen unterwegs. Ihr seid euch nicht  sicher wo genau ihr euch befindet, aber ihr bewegt euch Richtung Westen. Der Rest wird sich schon finden."

Es sind fertige Charaktere vorhanden, wir werden uns also nicht mit der Charaktererstellung aufhalten.

Es stehen bis zu 5 Teilnehmerpläze zur Verfügung, geschätzte Dauer ca. 2-3 Stunden.
Anmelden könnt ihr euch direkt auf Discord in der Kategorie Rollenspiele im Kanal "orst-einsteigerrunde".

 

Und für alle, die bei den letzten Rollenspieltagen nicht an den angebotenen Numenera-Runden teilnehmen konnten, bietet Jackow von "Rabenthing" um 19.00 Uhr noch einmal eine Anfängerrunde an. Um das System kennenzulernen, macht er mit den Spielern eine Reise um die Welt mit dem Titel „Unter der Pyramide“.

Auch hier stehen bis zu 5 Teilnehmerplätze zur Verfügung, die geschätzte Dauer liegt hier bei ca. 4-5 Std. Wer sich für diese Runde anmelden möchte, kann dies auf ebenfalls auf unserem Discord-Server im Kanal "numenera" tun.

 
Ebenfalls um 19.00 Uhr startet wie gewohnt das Metaphorum, dieses Mal mit dem Thema "Spieler-Typisierung: Welche Spieler- und Spielleitertypen gibt es? Zu welchen gehörst Du? Wie gehst Du mit so. "Problemspielern" um?"


Weitere Spielrunden findet ihr auf Discord in der Kategorie Rollenspiel im Kanal "orst-21-11-20".

Wo

Google Maps
Thoule Discord
https://discord.gg/vsgvxKV

Wann

Von 21.11.2020 14:00
Bis 21.11.2020 23:59

Termine und Notizen

Rollen- und Brettspielverein Thoule 1987 e.V.
0721/557577
info@thoule.de

News aus Sozialen Netzwerken